So zwischendurch

Wohl ist es gerade nicht einfach, glücklich zu sein. Obwohl wir doch alles haben, was wir brauchen. Wir haben Technologie, Geld und hervorragende Möglichkeiten für Gesundheit, Freizeit und persönliches Wachstum. Dennoch fühlen sich viele Menschen, auch wenn sie in Gesellschaft sind, traurig und einsam. Depression und Melancholie scheinen sich unter uns auszubreiten. Um so wichtiger ist es unsere Seele zu nähren und zu pflegen, denn Glück ist immerhin ein Geisteszustand. Du kannst Deinen Körper mit schönen Kleidern schmücken und seine Bedürfnisse befriedigen, aber Deine Seele bleibt hungrig und unversorgt. Manche Menschen funktionieren heutzutage so automatisch wie Maschinen, und in ihrer Seele fühlen sie sich leer. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie wir unsere Seele nähren und pflegen können.

Selbstliebe und Selbstfürsorge

Die Frage, was uns glücklich macht, hat nicht diese eine Antwort. Denn das ist für jeden von uns anders. Was mich glücklich macht, bedeutet nicht, dass es auch für Dich das Richtige ist. Selbstliebe kann die Basis für uns sein, das Leben genießen zu können. Wenn Du müde bist und / oder ein wenig niedergeschlagen, gönn Dir ein schönes Bad oder bleib eine Weile für Dich und bei Dir. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. 

Routinen

Hast du Routinen, die dich glücklich machen? Ich schon. Es gibt bestimmte Routinen, die ich vermisse, wenn ich aus irgendeinem Grund keine Zeit dafür habe. Ich stehe früh auf, meditiere und oder mache Yoga. Dies ist ICH-Zeit. Und diese Zeit ist im Laufe der Jahre zur (Morgen-)Routine geworden. Welche Routinen hast Du, um Dich sofort gut, ruhig, aufgeräumt oder getröstet zu fühlen?

Und immer die Liebe

Deine Seele zu nähren ist eine leichte Aufgabe. Du wirst Deinen Weg zum Glücklichsein immer finden, wenn Du Dich dafür entscheidest, glücklich zu sein. Und dazu darfst Du liebevoll mit Dir selbst sein. Alles in diesem Universum ist verbunden. 

 

Von Herzen

Eveline 

 

zurück zur Übersicht